Mogli

Wurfdatum/Alter: 05.06.2021 Geschlecht: männlich Gewicht: ca. 30-35 kg Schulterhöhe: ca. 60 cm

Der wunderschöne Mogli wurde ursprünglich bei uns im Tierheim Oldenburg abgegeben, weil sich seine Halterin überfordert mit ihm fühlte.

Mogli hat bis jetzt noch nicht viel kennen lernen dürfen und benötigt eine konsequente aber liebevolle Erziehung seiner Menschen.

Anfangs zeigt er sich gegenüber fremden Personen sehr skeptisch und möchte nicht direkt von jedem angefasst werden. Hierbei baut er bei Frauen schneller Vertrauen auf als bei Männern. Die neuen Halter von Mogli sollten mehrere Besuche bei uns im Tierheim einplanen, um den jungen Mann für sich zu gewinnen.  Wenn er erstmal einen Menschen in sein Herz gelassen hat, ist er sehr anhänglich, kuschelt gern und möchte gefallen.

Der junge Rüde beherrscht bereits die Grundkommandos und lässt sich sehr gut mit Futter motivieren. An der Leinenführigkeit wird derzeit mit ihm gearbeitet.

Das entspannt Allein-Zuhause-Bleiben muss noch mit ihm geübt werden. Aus diesem Grund sollten seine neuen Menschen viel Zeit für ihn haben.

Mit lautem Straßenverkehr und vielen Menschenmengen fühlt sich Mogli schnell überfordert und wünscht sich eine ländliche Region, gern auch mit großem eingezäunten Garten.

Mogli ist kein Anfängerhund. Er wird gerade an den Maulkorb gewöhnt und sollte diesen auch in „schwierigen Situation“ tragen. Wichtig ist, dass seine neuen Menschen konsequent bei Mogli sind, da er schnell Wege und Mittel findet um seinen Dickkopf durchzusetzen.

Wer einen loyalen Begleiter für viele schöne Aktivitäten sucht, der meldet sich gerne direkt bei uns im Tierheim!

Mogli in Stichpunkten:

– seinen Menschen gegenüber loyal und lieb

– skeptisch gegenüber Fremden

– wachsam

– wird nicht zu Kindern vermittelt

– Jagdtrieb

– verträglich nach Sympathie

– kann etwas alleine bleiben

– stubenrein

– intelligent

– tendiert zu territorialem Verhalten im Haus

Mogli ist vermittelt