Wurfdatum: 04.05.2021, Rüde, nicht kastriert, ca. 34 kg, ca. 69 cm
Abstammung: keine VDH-/FCI-Zucht
Standort: Nähe Lübeck

Caspers Besitzerin schreibt:
„Casper ist ein wunderbarer Begleiter bei allen Aktivitäten in der Natur. Stadtleben kennt er weniger. Da er sich lange Zeit an unserem zweiten Rüden orientiert hat, ist er, wenn er alleine unterwegs ist, hier und da ein wenig unsicher. Er setzt seinen ganzen Charme und Schelm ein, wenn er Aufmerksamkeit braucht. Er ist sehr sportlich und könnte in der Nasenarbeit gefördert werden. Da er auf dem Lande lebt, kennt er die dort lebenden Tiere. Alles in Allem sind wir sehr traurig, dass wir uns von ihm trennen müssen. Es wäre gut, wenn er im neuem Zuhause Alleinhund ist.“
Im Haus verhält sich der zwei-jährige Rüde ruhig, ansonsten ist er verspielt, temperamentvoll und voller Energie. Er geht oft große Spaziergänge, läuft neben dem Rad und liebt es, seinen Futterbeteutel zu suchen. Auf Rückruf und Pfeife reagiert er sehr zuverlässig, es sein denn, er sichtet Wild. An der Leine geht er ordentlich. Zuhause kann er alleine bleiben und er macht keine Probleme beim Mitfahren im Auto.
Gegenüber fremden Menschen verhält sich Casper im Allgemeinen freundlich und neugierig. Andere Rüden mag er häufig jedoch nicht. Seine Besitzerin sucht für ihn ein neues Zuhause, da Casper den älteren Rüden im Haushalt nicht mehr duldet.
Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlich werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.
31.07.2023 – Casper wurde vermittelt.


