Wurfdatum: ca. Mai/Juni 2023, Rüde, kastriert
Standort: Istanbul/Türkei

„Murphy ist ein junger, unverdorbener, sehr lieber, easy-going Rohdiamant. Er wurde Mitte November von einer Tierschützerin streunend in der Region Istanbul gefunden. Er lief sofort schwanzwedelnd auf sie zu und ließ sich problemlos ins Auto packen. Er zeigt sich als total lieber, freundlicher Hovawart (vielleicht auch -Mix), der sich mit allem und jedem versteht und supergerne spielt. Auf der Pflegestelle lebt er mit einem kleinen Kind zusammen, hier gibt es null Probleme. Murphy zeigt keinerlei Aggression, auch nicht bei fremden Menschen oder Hunden. Er bellt, wenn er draußen fremde Geräusche hört, ist aber kein Non-Stop-Beller. Da er ein Fundhund ist, kennt er keine Leine, wird aber jede Menge Umweltreize bereits kennengelernt haben. Er ist bereits kastriert (staatliche Streuner-Kastrationsaktion) und geimpft.“

Seinem Alter entsprechend ist Murphy aktiv und verspielt. Er lebt auf der Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen. Gegenüber fremden Menschen wie auch Artgenossen ist er freundlich und aufgeschlossen. Er kann ohne Probleme im Auto mitfahren. Ob er auch alleine Zuhause bleiben kann, muss in seinem neuen Zuhause herausgefunden werden.

Murphy befindet sich noch in Istanbul. Es fällt keine Schutzgebühr an, jedoch müssen die Reisekosten übernommen werden.

Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlich werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.

21.01.2024 – Murphy wurde vermittelt.