Wurfdatum: 2016, Rüde, nicht kastriert, ca. 43 kg, ca. 74 cm
Standort: Rockenhausen

Ich bin ein 7, bald 8-jähriger, unkastrierter, wunderschöner, schlanker, gut 40 kg schwerer, echter Hovawart Rüde mit Papieren – in der seltenen wildmarken Färbung – Berliner Blond.

Ich schmuse gerne, tobe gerne, bin genügsam, kann alleine bleiben, fahre problemlos im Auto mit, komme gut mit Artgenossen klar und bin eher unterwürfig, fühle mich im Hunderudel sehr wohl.

Bei meiner Pflegemutter habe ich den Drang diese zu beschützen. Ich biete gerne Schutz auch wenngleich dieser nicht immerzu erwünscht wird. Ohne Ablenkung gehe ich hervorragend an der Leine, mit Ablenkung eher das Gegenteil.

Ich fühle mich im Rudel mit Artgenossen sehr wohl.

Hoffentlich hast du ein schönes eingezäuntes Grundstück, auf dem ich graziös umherstreifen darf. Lass uns die nächsten 7/8 Jahre gemeinsam verbringen, du gibst mir Schutz und ich gebe dir Schutz, sei lieb zu mir, sei Konsequent mit mir und wir geben ein gutes Team ab.

Einsiedlerhof bevorzugt.

Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlich werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte via: vermittlung@hovawarte-in-not.de