Wurfdatum: 09.01.2014, Rüde, kastriert
Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde e.V.
Standort: 27386 Hemslingen


Der 9-jährige Barnie sucht dringend eine neues Zuhause oder übergangsweise eine Pflegestelle, da sein Besitzer schwer erkrankt ist!

Sein Besitzer kann sich krankheitsbedingt nicht mehr um ihn kümmern. Deshalb drängt die Zeit und es muss eine Lösung für BARNIE gefunden werden.
BARNIE ist eine echte Schmusebacke und sehr besitzerbezogen. Leider hat BARNIE bisher nicht viel kennengelernt und war ausschließlich mit seinem Herrchen alleine. Zur Verträglichkeit mit anderen Hunden können wir deshalb nicht viel sagen.

In Hundepensionen jedoch verhielt BARNIE sich immer sehr brav und war ein gern gesehener Gast. Katzen würde er wahrscheinlich gerne jagen.

BARNIE verhält sich natürlich Hovawart typisch wachend auf seinem Grundstück, ist aber Fremden gegenüber aufgeschlossen und lieb.
Es wäre schön, Menschen zu finden, die bereits mit dieser Rasse Erfahrung haben und ihm auch ähnlich wie jetzt ein ländliches Zuhause mit Garten bieten können. BARNIE kennt eigentlich nur den Garten und infolgedessen ist er wie man sieht, übergewichtig.
Aber mit schönen Spaziergängen und gutem Futter sollte das ganze in den Griff zu bekommen sein.
Er ist übrigens gut leinenführig wie wir heute bemerkt haben, als wir mit ihm Gassi waren.

Er ist bis auf eine kleine Kehlkopferkrankung, die ihn aber nicht einschränkt ein gesunder Hund. Er ist kastriert, geimpft und gechipt.
BARNIE kennt auch den Hundefriseur und ist auch dort immer sehr lieb und kooperativ.

Es werden Menschen mit Geduld, Einfühlungsvermögen und Zeit gesucht, die BARNIE noch ein paar schöne Jahre schenken und für die es keine Last ist, vielleicht die eine oder andere Baustelle mit ihm noch zu erarbeiten. BARNIE ist ein wirklich liebenswertes Kerlchen, der bestimmt ein toller Begleiter ist.

Auch eine Pflegestelle wäre eine Option, wer sich nicht nicht festlegen möchte. Alle Kosten die BARNIE angehen, wie Tierarzt oder Futter werden weiterhin übernommen!!

Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlich werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.

Wenn Sie Barnie aufnehmen können, melden Sie sich bitte bei welpenvermittlung@hovawart.org