Wurfdatum: 16.09.2021, Rüde, Gewicht: 33 kg, ca. 67 cm
Standort: 47506 Neukirchen-Vluyn

Beschreibung der Züchterin (aktualisiert am 06.03.2024):

Duke (Djagger over the Hills) sucht immer noch ein neues Zuhause. Er wurde im September 2 Jahre , wiegt 33 kg und ist ca 67 cm groß. Er ist tiefschwarz.

Duke wohnt seit einigen Monaten wieder bei mir, seiner Züchterin (er ist reinrassig mit Papieren). Er kannte keine Führung und keine Regeln. Er hat sich hier super eingeordnet !

Ich gehe inzwischen mit ihm auf einen Hovi-erfahrenen Hundeplatz. Es macht unglaublich viel Spaß mit ihm zu arbeiten. Er ist an allem interessiert und lässt sich auch auf Dinge ein ,die er offensichtlich vorher nicht kannte. Ob Suchspiele, Agility, Obidience-Übungen. Er begegnet der Trainerin freundlich und offen. Sie hat inzwischen viele Situationen mit ihm ausgetestet und er reagiert immer entspannt und freundlich. 

Hier zuhause funktioniert es mit meinen Hündinnen leider nicht… auf dem Platz ist es jedoch kein Problem für ihn, in einer Gruppe mit anderen Hunden zu arbeiten. Er hat Temperament, ist sehr fröhlich, lebhaft und lässt sich gerne knuddeln. Autofahren ist für ihn kein Problem und er bleibt auch sehr gut alleine.

Er brauch definitiv eine klare Führung. Er nutzt schnell aus, wenn man ihm zu viel Freiraum lässt.

Wegen meiner Hündinnen hat er noch einen Maulkorb auf, wird aber ohne Maulkorb aus der Hand gefüttert. Und erarbeitet sich sein Futter mit verschiedenen Übungen. Es kommt schon mal vor, dass er seine Beute knurrend verteidigt, aber er lässt sich dann trotzdem abrufen und man kann die Beute dann aufheben.

Wer eine Herausforderung sucht und Spaß hat mit ihm zu arbeiten, wird einen extrem tollen Hund bekommen. Die Trainerin sagt: in der richtigen Hand… ein Goldstück!!!!

Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlich werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.

Wenn Sie Interesse an Duke haben, melden Sie sich bitte bei welpenvermittlung@hovawart.org