Wurfdatum: 16.02.2020, Rüde, nicht kastriert, ca. 40 kg kg, ca. 68 cm
Standort: Niederbayern/ Nähe Regensburg

Mit sehr sehr schwerem Herzen muss ich mich leider dazu entscheiden, meinen Aragon in eine neue und sehr verantwortungsvolle Familie gehen zu lassen. Aragon ist ein Traumhund, aber es kam im Laufe seines Lebens zu mehreren Beißvorfällen anderen Hunden gegenüber. Da es auch zuhause zu massiven Spannungen gegenüber meinen anderen Hunde kommt, sehe ich leider keine andere Lösung mehr.

Er ist sehr gehorsam und geht vorbildlich an der Leine. Auch im Freilauf ist er sehr gut abrufbar. Er zeigt keine Aggressionen gegenüber Menschen. Im Garten ist er Hovawart typisch wachsam. Besucher lässt er ohne Probleme ins Haus. Den Grund für seine Aggression Hunden gegenüber erkläre ich gerne offen und ehrlich in einem Gespräch. Sein neuer Besitzer darf keinen weiteren Hund haben und sollte einen sicher eingezäunten Garten haben, den er bewachen darf.

Aragon kann gut alleine bleiben und er fährt sehr gerne im Auto mit. Er macht überhaupt alles gerne mit und er war bei mir immer mit dabei. Außerdem schwimmt er leidenschaftlich gerne. Er hat die Jugendkörung bestanden und ist mit V1 bewertet worden. Seine Hüfte ist korrekt.

Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlich werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte via: vermittlung@hovawarte-in-not.de