Wurfdatum: 16.03.2021, Rüde, nicht kastriert
Standort: Bad Oldesloe in Schleswig Holstein

Brido sucht sein zu Hause. Brido wird jetzt im März 3 Jahre alt. Er ist ein waschechter Hovawart und bringt auch entsprechende Rasseeigenschaften mit. Loyal zu seinen Menschen, wachsam, entscheidungsfreudig, skeptisch Fremden gegenüber. Brido ist intakt, wurde aber vor 9 Monaten einmalig gechippt (Kastrationschip). Er ist ein Gute-Laune-Hund, noch nicht ganz erwachsen, noch oft aufgeregt, mit vielen wundervollen Ideen und einem ganz besonderen Charme.

Er ist verschmust und innig mit Menschen, die er kennt, selbstverständlich stubenrein, fährt toll im Auto mit, kann gut alleine bleiben, hat einen guten Grundgehorsam, läuft orientiert an der Leine… Wenn man ihn führt! Brido braucht Menschen, die ihm zeigen, dass sie in der Lage sind, Dinge zu regeln. Sonst würde Brido das sehr gern übernehmen. Er braucht Menschen, die wissen, was sie mit einem Hovawart bekommen. Menschen mit Verstand und offenem Herzen. Menschen, die ein gutes Timing haben und vorher erkennen, wann er Support braucht und nicht immer nur hinterher agieren. Optimalerweise nicht in der Stadt, gern mit großem Garten. Auch Hunde können vorhanden sein. Brido ist super sozialkompetent, läuft im Gassi-Service mit und versteht sich mit groß und klein. Mit anderen Rüden misst er sich auch ganz gern mal – dabei bleibt er fair, wohlwollend und kontrollierbar.

Kinder und viel Publikumsverkehr im Haus sind nicht geeignet. Brido mag keine fremden Menschen, im Zweifel geht er nach vorne und kommuniziert das sehr klar. Es gab bisher keine Beißvorfälle da seine jetzigen Menschen sehr aufmerksam sind. Sie haben bereits intensiv an der Thematik gearbeitet, so dass Brido auch in solchen Situationen zu managen ist. Er kennt einen Maukorb. Dennoch muss man hier wachsam sein und ihn eben nicht selbst entscheiden lassen, wie er mit einem fremden Kontakt umgeht.

Bridos Menschen haben alles getan, stoßen aber mittlerweile an ihre Grenzen. Durch einen krankheitsbedingten Schicksalsschlag suchen wir nun für Brido ein neues zu Hause. Platz vor Preis!

Bei Interesse gerne Kontakt über uns, wir vermitteln dann an die Besitzer weiter. Landhunde Hundeschule Im Büro unter 01578 – 1774499 / info@landhun.de oder direkt bei Bianca 0174 – 4448080

Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlich werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.