Wurfdatum: August 2015, Rüde, nicht kastiert, ca. 30-35 kg, ca. 65-67cm
Standort: Landkreis Celle

Es fällt mir unglaublich schwer, aber ich sehe mich gezwungen, für meinen treuen Begleiter Birk ein neues, liebevolles Zuhause zu finden. Birk ist ein außergewöhnlich treuer und sensibler Hund. Leider kann ich ihm nicht mehr das Zuhause bieten, das er verdient, aber ich hoffe, dass er in einer fürsorglichen Familie ein glückliches und erfülltes Leben führen kann. Birk reagiert gut auf Kommandos, braucht an der Leine allerdings etwas Übung und Korrektur, was sich aber nach kurzer Zeit einpendelt. Er kommt auch ohne Leine gut zurecht und zeigt keine Aggressionen gegen Menschen oder andere Tiere. Als typischer Hovawart ist er im Garten wachsam, lässt aber Besucher problemlos ins Haus, auch wenn seine Begrüßung manchmal etwas überschwänglich ausfällt. Er hat sich gut an Familienzuwachs angepasst, geht vorsichtig mit Kindern um, bleibt problemlos allein zu Hause und ist auch längere Autofahrten gewohnt. Birk ist für jede Aktivität zu haben und hat eine besondere Vorliebe für Schwimmen und Wälder.

Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlich werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte via: vermittlung@hovawarte-in-not.de