Wurfdatum: 12.09.2023, Rüde, nicht kastriert (aktuell Hormonchip), ca. 45kg, ca. 70cm
Standort: 38489 Beetzendorf
Hygge ist ein lebenslustiger, treuer Gefährte. Leider haben sich unsere familiären Umstände geändert, sodass ich seinen Bedürfnissen einfach nicht mehr gerecht werde. Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschlossen, für ihn ein neues Zuhause zu suchen.
Er ist sehr lernwillig und möchte gefördert werden. Alleinerziehend übersteigt das leider meine Kapazitäten.
Hygge fährt gerne Auto, liebt Wasser, liebt Spaziergänge und Fahrrad fahren. Er kann gut alleine bleiben. Und ist eigentlich allen Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen. Manchmal ist er noch zu stürmisch und springt zur Begrüßung, aber daran arbeiten wir…
Jetzt zu den Abers: Er verträgt sich leider nicht mit unseren Pferden und Schafen und jagt sie aktiv. Begegnungen mit anderen Reitern/Schafen beim spazieren gehen interessieren ihn nicht. Auch Fußgänger und Radfahrer sind meistens nicht interessant. Anderen Hunden zeigt er sich immer unterwürfig. Unsere Kaninchen und Hühner sind uninteressant.
Außerdem hat er einen zu starken Beschützterdrang gegenüber meinen Kindern entwickelt, aber nur gegenüber meinen Großeltern, die auch bei uns auf dem Grundstück leben. Solange meine Kids nicht zu Hause sind, kommt er gut mit ihnen aus, sobald wir aber da sind, bellt und knurrt er die beiden an…. bisher bleibt er auf Abstand, aber es ist trotzdem sehr belastend fürs Zusammenleben auf unserem Hof. Es richtet sich auch nur auf die beiden… alle anderen Besucher werden fröhlich empfangen.
Mit intensiven Training lässt sich dieses Verhalten sicher abstellen, aber mir fehlt einfach die zeitliche Kapazität dazu.
Wir lieben ihn wirklich sehr, aber lieben heißt auch manchmal loslassen. Wir hoffen sehr, dass wir so das bestmögliche zu Hause für ihn finden!
Wir wünschen ihm ein ruhiges zu Hause, bei erfahrenen Hundemenschen, die Geduld und Zeit haben. Am besten ohne Kinder oder andere Tiere, damit er seinem Namen alle Ehre erweisen kann!
Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlich werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte via: vermittlung@hovawarte-in-not.de



