Wurfdatum: 03.05.2021
Standort: 27333 Warpe

Carlo ist ein junger Hovawart Rüde, geboren ist er am 03.05.2021. Seiner Rasse und Bestimmung als „Hofwart“ macht er alle Ehre. Er passt auf, ist aber nicht extrem wachsam.

Im Zusammenleben mit Carlo gab es bei seinen Haltern dennoch verschiedene Stolpersteine. Er lässt sich nicht alles sagen und nicht alles gefallen, manchmal ist es ein Balanceakt auf einem schmalen Grat zwischen zwei Abgründen. Vieles im Zusammenleben mit Carlo ist allerdings auch sehr unkompliziert. Nach einem sehr unschönen Vorfall in seinem letzten Zuhause möchten wir Carlo nicht mehr in einen Haushalt vermitteln sondern nur noch als Wachhund für ein Gelände. Dieses würde er auch gerne mit einem anderen Hund teilen, vermutlich sogar mit einer oder mehreren Katzen.

An der Leine läuft Carlo gut und auch die Grundkommandos beherrscht er. Er ist es gewohnt einen Maulkorb zu tragen. Den braucht er in der Regel zwar nicht, aber es ist sinnvoll Situationen, die man als Halter nicht einschätzen kann, abzusichern. Grundsätzlich ist Carlo menschenbezogen und leichtführig, es gibt aber Situationen, in denen er sich daneben benimmt, deshalb macht es Sinn nicht unter einem Dach zu leben. Dann bleiben die Zeiten mit Menschen etwas besonderes, das er geniesst und den Rest des Tages darf er seinen Job machen.

Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlich werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte:

Geißblatthof e.V.
Windhorst 32
27333 Warpe
Telefon: +495022 260
E-Mail: info@tierschutzhof-geissblatt.de

Bitte sprechen Sie auch auf den Anrufbeantworter. Bei der Arbeit mit den Tieren haben wir kein Telefon in der Tasche, denn wir brauchen unsere volle Aufmerksamkeit. Wir nehmen uns aber zwischendurch regelmäßig Zeit, das Band abzuhören und zurückzurufen.