„freche, temperamentvolle Wasserratte“
Name: Joker
Rasse: Hovawart
Geschlecht: männlich
ID: 245374
Geburtsdatum: April 2019
Größe: über kniehoch
Im Tierheim seit: März 2023
Mit Hunden verträglich: ja lt. Vorbesitzer
Mit Katzen verträglich: unbekannt
Kinder im selben Haushalt: nein
Zuhause gesucht: Stadtrand oder ländlich (hat in Haus mit Garten gelebt)
Standort: 2331 Vösendorf, Österreich, Wiener Tierschutzverein

Der stattliche Joker ist anfangs skeptisch bei fremden Menschen, baut aber rasch Vertrauen auf und ist dann freundlich. Auch mit Artgenossen ist er laut Vorbesitzer gut verträglich – bei uns im Tierheim ist er leider so gestresst, dass Hundekontakte nicht möglich sind. Joker kennt die Grundkommandos, fährt brav im Auto mit, ist stubenrein und konnte in seinem letzten Zuhause auch schon einige Zeit alleine bleiben. Das Gehen an der lockeren Leine möchte der stattliche Kerl noch durch belohnungsorientiertes Training üben. Das Energiebündel schwimmt gerne, ist lernfreudig, aufmerksam und menschenbezogen. Joker hat geringgradige HD, benötigt aber zur Zeit keine Schmerzmittel mehr. Wenn er etwas nicht mag, wie z.B. angegriffen werden (bei Schmerzen), so zeigt er dies deutlich, deshalb sollten in Jokers zukünftigem Zuhause keine Kinder leben. Außerdem verteidigt der stattliche Herr Ressourcen, hier muss Bereitschaft für entsprechendes Management bzw. Training mitgebracht werden.

Infos und Fotos zu Joker Facebook:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.6230262027018290&type=3

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Hundevergabe +43 1/699 24 50-50 (Mittwoch bis Sonntag, jeweils 13:30 – 17:00 Uhr) oder hundevergabe@tierschutz-austria.at

Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlich werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.