Wurfdatum: 20.03.2016, Rüde, nicht kastriert, ca. 40 kg, ca. 78 cm
Standort: Eberswalde
Hallo, wir haben Balu selber erst vor knapp 6 Wochen übernommen da sein Herrchen bei welchem er aber auch nur knapp 5 Monate war, verstorben ist. Wir können somit tatsächlich nicht viel über Balu aussagen.
Am Sonntag kam es leider zu einem Beißvorfall gegenüber seinem aktuellem Herrchen was auf das Thema Futterneid zurück zu führen ist. Das ist jedenfalls die aktuelle Einschätzung, denn Balu hat zwar auch ein sehr ausgeprägtes Territorialverhalten, aber er ist im Grunde ein sehr anhänglicher und gutmütiger Kerl. Er hat sofort unseren Zweithund, einen Papillon, akzeptiert und auch unsere großen Kinder hat er sofort ins Herz geschlossen.
Nach dem Beißunfall ist jedenfalls die Frau des Hauses extrem verängstigt und wir haben uns daher entschieden, Balu wieder abgeben zu müssen.
Balu hat keinerlei Neigungen ins Haus zu gehen und bleibt deshalb nur draußen. Selbst die große Hundehütte die extra gebaut wurde ist nicht interessant. Er liebt lange Spaziergänge und für Leckerlis ist er gern unterwegs.
Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlich werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte via: vermittlung@hovawarte-in-not.de


