Wurfdatum: 29.03.2013, Hündin, kastriert, ca. 40 kg, ca. 69 cm
Standort: Bad Nauheim
Amy lebt seit 4 Monaten in einer Pflegestelle, da sie der Besitzer krankheitsbedingt nicht mehr bei sich haben kann. Leider kann die Pflegestelle Amy nicht mehr weiter behalten, da sie selbst 4 Hunde hat. Amy fühlt sich dort nicht wohl, da sie öfter von den anderen Hund getrennt in einem Zimmer sein muss. Sie bellt dann und kratzt an der Tür. Deshalb suchen wir einen neuen Platz für Amy. Wer kann der alten, dem Alter entsprechend fitten Lady noch eine schöne Zeit geben?
Beschreibung des Besitzers: Amy ist eine Prinzessin bei mir gewesen, wurde extrem verwöhnt und war total auf mich fixiert. Sie konnte stur aber auch so lieb sein und alles mit einem Augenaufschlag bei mir durchsetzen. Ans Alleinsein hab ich sie trotz anfänglichen Protests gewöhnt, aber insgesamt waren wir rund um die Uhr zusammen. Ihren Jagdtrieb habe ich ihr mit Hilfe einer Hundeschule im Griff, aber bei Katzen und Eichhörnchen ist sie nicht zu halten.
Amy unterscheidet bei Hunden, manche mag sie, hatte auch Freunde, andere bellt sie frech an und zieht hin, hatte aber noch nie eine Beißerei. Bei Menschenbegegnungen ist sie zuerst zurückhaltend, bei weiteren Begegnungen wird sie zutraulicher und freut sich sogar bei öfterem Treffen. Ähnlich verhält es sich mit Kindern, die sie nach der Kennenlernphase sogar streicheln können. Insgesamt muss sie sich erst sicher sein, bevor sie Zutrauen hat.
Freilaufen war kein Problem, mit Leckerle war sie abrufbar. Nach meinem Sturz vor 2 Jahren konnte ich sie nicht mehr täglich sehen, war ihr Gesichtsausdruck immer traurig, erst, wenn sie mich oder bekannte Leute sah, hellte sich ihre Stimmung auf. In der Hundepension war sie immer eifersüchtig auf die anderen Hunde, sie wollte immer die Prinzessin sein und war es nicht. Im Lauf der Jahre hat sie sich mit ein paar wenigen ihr vertrauten Hunden dort angefreundet.
Optimal Senioren mit Haus und Garten als Einzelprinzessin
Wichtige Hinweise an Interessenten: Sämtliche Beschreibungen von Hunden auf Hovawarte in Not dienen lediglich der Vermittlung eines ersten Eindrucks der Tiere. Sie erheben keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Zum Schutz von beteiligten Personen kann es vorkommen, dass relevante Hintergrundinformationen auf der Webseite nicht veröffentlich werden können. Aus diesem Grund ermutigen wir Interessenten ausdrücklich dazu, im persönlichen Kontakt mit den Besitzerinnen und Besitzern der Vermittlungshunde weitere Informationen einzuholen.
Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte via: vermittlung@hovawarte-in-not.de
