Odin

Wurfdatum: ca. 2010, Rüde, nicht kastriert, gut 60 cm, ca. 40 bis 45 kg

odin liegend

odin standOdin befindet sich im Tierheim in Pirmasens und wird von dort aus vermittelt. Das Tierheimteam vermutet, dass er sich bei ihm um einen Hovawartmischling handelt.

“Odin ist ein 2010 geborener unkastrierter Hovawart-Mischling. Bei unseren Zusammenführungsversuchen hat sich Odin als sicherer Testhund erwiesen: er ist selbstsicher, sozialkompetent und recht souverän. Er mag vor allem Hündinnen, und akzeptiert hierbei auch mal Zurückweisungen ohne die Zähne einzusetzen. Unseren respektlosen Jungrüden Jonny hat er überhaupt nicht ernst genommen und ließ ihn größtenteils einfach links liegen, obwohl dieser ihn ständig provoziert hat. Kontakte mit stärkeren, unkastrierten Rüden werden noch getestet. Trifft man darauf draußen an der Leine, wirkt er nicht so freundlich und ist sehr angespannt.

Odin hat schon einiges gelernt. Er kennt ein paar Grundkommandos (sitz, platz und bleib) und kann sich beim Anleinen trotz riesiger Vorfreude so weit zurückhalten, dass er sich setzt und auch bei Öffnen der Tür sitzen bleibt, bis er das Kommando zum los laufen bekommt. Draußen muss man ihn manchmal noch ermahnen, ordentlich an der Leine zu laufen. Die Streitereien mit entgegenkommenden Hunden, die anfangs zu der Annahme führten, er könnte unverträglich sein, sind schon viel besser geworden. Zu seinen Menschen ist Odin schnell anhänglich und verschmust, im Zwinger zeigt er sich rassetypisch wachsam, wir vermuten also, dass er auf sein neues Zuhause auch aufpassen wird. Daher suchen wir Menschen für ihn, die etwas Erfahrung damit haben.”odin bewegung

Odin wurde vermittelt!

Das Tierheim fand Ende Juni einen neuen Platz für Odin.

odin mit hund